TU GENAU DIE DINGE, DIE DU NICHT ZU SCHAFFEN GLAUBST. 

Als ich nach meinem Masterstudium im Sommer 2017 zurück nach Nürnberg kam, stand für mich fest, dass ich mich mit meinem Masterabschluss nicht bei einem größeren Unternehmen bewerben werde. Ich hatte während meines einjährigen Aufenthalts im südschwedischen Lund gesehen, wie Nachhaltigkeit sowohl im Alltag als auch im Berufskontext gelebt werden kann. Diese Inspiration half mir dabei, als ich ein paar Monate später Deutschlands ersten Unperfektshop „Mit Ecken und Kanten“ launchte. Nach einem Dreivierteljahr stellte ich die erste Werkstudentin ein, es folgten weitere Mitarbeiter*innen, der Umzug in ein erstes eigenes Lager. Es gab unendlich viele Meilensteine über die ich, rückblickend betrachtet, sehr froh bin. Es war wirklich nicht immer leicht. Gerade die Pandemie hat uns als Team einiges abverlangt. 

Nach vier Jahren traf ich eine Entscheidung

Im Mai 2022 habe ich nach einem längeren Entscheidungsprozess meine Rolle als Geschäftsführerin abgegeben und kann mich nun wieder neuen Herausforderungen widmen. Ich bin immer noch als Gesellschafterin Teil des Unternehmens. Einen Großteil meiner Zeit kann ich jetzt aber wieder in verschiedene neue Projekte stecken, was mir unglaublich viel Gestaltungsfreiraum gibt. So ist auch diese Webseite hier entstanden. Ich wollte einen Ort schaffen, an dem meine Projekte sichtbar werden und Menschen sich mit mir verbinden können.